Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Differenz Wassermenge und tatsächliches Gewicht 09 Dez 2025 15:28 #528693

• BaliMüller
  • BaliMüllers Avatar Autor
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen, ich bin neu in der Dialyse und habe folgendes Problem: Wenn 3 Liter Wasser während der Dialyse aus dem Körper "gezogen" werden, wiege ich nur max. 1,2 Kilo nachher weniger, auch wenn z. B. 2,5 oder 2 Liter gezogen werden, das gleiche Ergebnis - 1,2 Kilo weniger - keiner kann sich das erklären, die Ärzte stehen ebenfalls vor einem Rätsel. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ach ja, während der Dialyse trinke ich nicht viel, eine kl. Tasse Kaffee, daran kann es also auch nicht liegen. Für Nachrichten bin ich dankbar. Viele Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Differenz Wassermenge und tatsächliches Gewicht 11 Dez 2025 18:15 #528697

• MaWa
  • MaWas Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 524
Hallo,

ich wollte eigentlich nur die Frage nicht unbeantwortet lassen.

Das macht keinen Sinn. Entweder schwitzt du wie verrückt oder die Maschine hat einen Fehler oder es ist irgendwo bei den Einstellungen ein Fehler.
Aber wenn es immer 1200 g sind, hast du ja eine feste Größe, die du berücksichtigen kannst.
Sind die Daten auf deiner Karte mal gelöscht und neu gespeichert worden oder noch besser eine neue Karte angefertigt worden?
Ansonsten vielleicht mal bei dem Maschinenhersteller
anfragen.

Viel Erfolg bei der Lösung des Problems.

Viele Grüße
MaWa
Folgende Benutzer bedankten sich: Skjaldbaka

Differenz Wassermenge und tatsächliches Gewicht 12 Dez 2025 18:01 #528707

• heka59
  • heka59s Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 207
Hallo BaliMüller,

MaWa hat Dir schon einige wichtige Punkte zur Lösungsfindung genannt.