Hallo,
vermehrtes Wasserlassen (Polyurie) ist normal, auch während der Nacht (Nycurie).
Die Nieren verlieren die Fähigkeit, den Harn zu konzentrieren (viel Abfall in einer kleinen Urinmenge loszuwerden). Es wird mehr Wasser benötigt, um den Körper noch ausreichend zu entgiften. Um die Ausscheidung der harnpflichtigen Stoffe 'bemühen' sich die Nieren darum im Rahmen ihrer schwindenen Möglichkeiten rund um die Uhr. Das heißt aber nicht, dass Du maximal viel Wasser trinken sollst. Es ist aber empfehlenswert, dass Du jederzeit etwas trinkst, wenn Du durstig bist, soweit Du noch nicht von Wassereinlagerungen (Ödeme) betroffen bist.
Zu dem Druck im Nierenbereich weiß ich nichts und verstehe die Beschreibung wohl auch nicht. Die Nieren sind räumlich ja ziemlich woanders als die Blase. Hast Du Rückenschmerzen, wenn Du auf die Toilette musst?
Zur Helicobacter-Behandlung würde ich den Nierenarzt befragen. Wenn der Arzt Dir nicht vernünftig erklärt, was Du über Deine Erkrankung wissen möchstest oder zu solchen wichtigen Abwägungen (Magen heilen versus Nieren schützen), dann sieh Dich um, ob vielleicht ein anderer Nephrologe für Dich errreichbar ist und es besser macht. Bei einer so gravierenden dauerhaften Erkrankung ist es von sehr großer Bedeutung, einen ärztlichen Begleiter zu haben, mit dem man gut auskommt, finde ich.
Freundliche Grüße,
fabienne