Gibt es hier einen "Nur User"-Bereich?
- Anja
-
Autor
- Offline
- Schreibmaschine
-
- Beiträge: 1071
- Thanks: 725
Gibt es hier einen "Nur User"-Bereich?
28 Juni 2022 22:52
Gibt es im Forum einen Bereich, der nur für angemeldete User lesbar ist? In dem das, was ich schreibe oder das, was jemand darauf antwortet, nicht für Suchmaschinen oder Nicht-User sichtbar ist?
vG
Anja
vG
Anja
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MaWa
-
- Offline
- Schreibmaschine
-
- Beiträge: 1191
- Thanks: 703
Re: Gibt es hier einen "Nur User"-Bereich?
29 Juni 2022 09:54
Ich glaube, das ist nur der Bereich der persönlichen Homepages.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kohana
-
- Offline
- Schreibmaschine
-
- Beiträge: 1383
- Thanks: 1151
Re: Gibt es hier einen "Nur User"-Bereich?
29 Juni 2022 10:29
Es gibt keinen eigentlichen "nur-User-Bereich", aber man kann einen Beitrag so einstellen, dass ihn nur angemeldete User sehen können. In
diesem Beitrag
haben wir es mal notiert. Der Einfachheit halber hier die Erläuterung:
Liebe Grüsse KohanaChristian hat einen Beitrag gepostet, den er nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar macht, also für Leute, die mit dem Beitrag besser umgehen können sollten, als Gäste, die vielleicht von Dialyse usw. keine Ahnung haben. Ich wusste nicht, dass man das kann (es hat diverse "Knöpfe", die oberhalb des Beitrag-Texteingabefelds angezeigt werden, die ich noch nicht ausprobiert habe). Wer sich auch gefragt hat, wie man das macht:
Die gelbe Schloss-Ikone (hide / verstecken) dient dazu, den Text, den man dann eingibt, nur für die eingeloggten Mitglieder sichtbar zu machen. Nicht angemeldete Gäste sehen den Text nicht.
Die gelbe Wappen-Ikone (confidential - vertraulich) gleich daneben dient dazu, den Text, den man dann eingibt, nur für sich und die Moderatoren/Administratoren sichtbar zu machen.
Folgende Benutzer bedankten sich: culpz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
