Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

äh.. Nadeln ins Handgepäck??::o mist falscher Ordner sorry 20 Mär 2014 11:40 #499133

  • rewendi
  • rewendis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 10
wenn wir schon dabei sind..
hat eine(r) von Euch schon mal die gefährlichen Nadeln mit ins Handgepäck genommen??

ich hab ja so welche, dies nicht überall gibt, daher nehme ich immer alles mit.....
und bisher hab ich immer ziemlich geschwitzt!
Besonders als beim letzten Flug ALLE Koffer der family ausser meinem NICHT mitgekommen sind..

ich traute mich schlicht nicht, das mit ins Handgepäck zu tun obwohls ja nun echt wirklich wichtig wäre...
Frage also wie kriegt man das hin???
.. Medis hab ich innerhalb Europas immer ohne irgendeinen Wisch im Handgepäck dabei gehabt.. und da die in so ner Metalldose sind, hat auch schon mal wer gefragt.. aber keinerlei Problems gemacht. Nach Amiland hatte ich aber schon nen Wisch dabei.. und auch eine Kopie und Übersetztung aller Dialyserelevanten Daten..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: äh.. Nadeln ins Handgepäck??::o mist falscher Ordner sorry 20 Mär 2014 22:45 #499166

  • Littlesmile
  • Littlesmiles Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 0
Hi rewendi,

alles ok soweit, aber die Urlaubsdialysestationen haben doch sicher auch verschiedene Nadeln. Da werden doch irgendwelche dabei sein die ähnlich wie deine sind oder passen?
Also ich würde mir den Stress im Flugzeug nicht machen. Wir reden hier doch von Urlaubsdialysen, nicht vom ganzen Jahr. Daheim kannst du ja dann wieder deine gewohnten Nadeln nehmen, oder?
Was hast du gemacht, als dein Koffer mit deinen Nadeln weg war?

viele Grüße Littlesmile

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: äh.. Nadeln ins Handgepäck??::o mist falscher Ordner sorry 21 Mär 2014 00:11 #499168

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Nein, mit ähnlich kann man sehr daneben liegen.

Vorfall beim Hamburg-Usertreffen: Ich vorher da angerufen und gefragt, ob die kurze Nadeln da haben (haben leider nicht alle). Antwort: oh, ich mache gerade Inventur, ja, haben wir.

Ergebnis vor Ort: oh, ich dachte Sie meinen den Plastikschlauch an der Nadel dran , Ergebnis: Selbstpunktion ging gar nicht, da ich den Winkel nicht hinbekam.

Das war aber halt genau der Fall, wie rewendi ihn beschreibt... ich wollte nur Handgepäck mitnehmen, für drei Nächte reicht das, und keine Diskussionen mit dem Zoll führen. Sonst hatte ich die Nadeln bis jetzt immer im normalen Koffer und der ist auch bis jetzt immer am Zielflughafen da gewesen :)

Grüße, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: äh.. Nadeln ins Handgepäck??::o mist falscher Ordner sorry 21 Mär 2014 23:22 #499215

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Hallo Data!

Wegen Buchstabenklau schreibe ich die Texte schon seit Jahren in Word oder Open Office. Get schneller und alBchtelstaben beleiben erhalten.
( einmal auf diesem Server versucht; zehn Finger sind zu schnell, und die Hälfte fehlt)

VG DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: äh.. Nadeln ins Handgepäck??::o mist falscher Ordner sorry 22 Mär 2014 13:56 #499217

  • rewendi
  • rewendis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 10
nee Littlesmile,
ich hab atraumatische Nadeln( buttonhole),
und je nach Stelle muss ich entweder gaaanz lange -- auch noch extra dicke-- oder gaaanz kurze Nadeln nehmen.

und genau das kann kaum ein Diazentrum vorhalten.
Da geh ich lieber auf Nummer Sicher! selbst wenn ich ( wie im April ) ne Kurzreise ohne geplante Dialyse antrete, hab ich immer meine Kollektion dabei.. auch MEINE Pflaser / extra Brille...)
ich weiss schon wie das ist wenn man irgendwo aufläuft und kurzfristig ungeplant ins Krankenhaus muss!
-- bloss: am Flieger stehen und ums Gepäck bibbern.. ist echt nicht mein Ding!
Mein Koffer übrigens war ja da! nur der Rest der Family hatte keinen... zum Glück!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: äh.. Nadeln ins Handgepäck??::o mist falscher Ordner sorry 22 Mär 2014 18:33 #499219

  • Littlesmile
  • Littlesmiles Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 0
Hallo rewendi,

Glück gehabt!!!!

Ich habe keine Ahnung über welches Nadelsortiment Dialysezentren so verfügen. Oder ob die diese speziellen atraumatischen Nadeln überhaupt haben...Sorry Laien wie ich können da eh´net mitreden.

Ich wünsch´dir jedenfalls, daß du das mit dem Fluggepäck gebacken kriegst und alles gut über die Bühne geht.

viele Grüße und eine komplikationslose Abfertigung.

Littlesmile(tu)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: äh.. Nadeln ins Handgepäck??::o mist falscher Ordner sorry 01 Apr 2014 17:18 #499396

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
wenn ich auf gastdialyse fliege, habe ich immer die nadeln sowohl koffer als auch die gleiche menge im handgepaeck dabei. es gab noch nie probleme. die nadeln sind ja sehr kurz. einmal habe ich meine dia-bericht gezeigt und meinen arm gezeigt. das reichte schon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: äh.. Nadeln ins Handgepäck??::o mist falscher Ordner sorry 02 Apr 2014 01:37 #499404

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo kaimana,

da kann man mal sehen,

und ich wurde vor einigen Jahren sogar vor einem innerdeutschen Flug quasi tiefenkontrolliert.

Mein Rucksack war zur Hälfte gefüllt mit Medikamenten in ihren Verpackungen.
Also habe ich meine Mediliste vorgezeigt, meinen Shuntarm präsentiert und alles erklärt. Anschliessend wurde bei einer Flughafenapotheke wegen der Medis nachgefragt. Ich hatte den Kontrolleuren zwar die Tel. Nr. meines behandelnden Nephrologen gegeben, aber das hätte ja ein eingeweihter Bösewicht sein können.

Nach den Erklärungen des Apothekers gab man sich dann damit zufrieden, dem hat man wohl vertraut.

Zum Glück habe ich den Flieger noch geschafft.

Ein anderes Mal musste ich sogar meine Schue ausziehen bei der Kontrolle. Ich konnte mich zwar nicht bücken hatte aber Latschen mit vielen Öffnungen an ...... Bloss nicht nachdenken ........ X(X(X(


Allen Flugpassagieren Alles Gute wünscht

Limo


PS Ich bin sicher, dass das eine blöde Ausnahme ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.