Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Shuntanlage 06 Jan 2017 17:03 #507335

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar Autor
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1547
  • Dank erhalten: 730
Möchte mal fragen, ob hier Leute sind, denen es so ging, wie es mir jetzt ergeht: Bin mit Krea 4,6 in der letzten Phase vor der (Wieder-) Dialyse. Mir ist zwei Wochen nach der Anlage jetzt der zweite Shunt zugegangen. Jetzt muss sich der Shuntchirurg etwas einfallen lassen, fürchte ich, denn ob ich noch einen Naturshunt eine Etage höher wage, weiß ich nicht. BIn enttäuscht und mutlos und habe null Ahnung, was jetzt die weiteren Möglichkeiten sind. Hat jemand Erfahrung? Danke, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Shuntanlage 06 Jan 2017 18:09 #507336

  • Paul
  • Pauls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 14
Hallo Ulrike
die Chirurgen finden sicher noch Möglichkeiten (Ferndiagnose),
Habe gleiches Problem, aller 6 Monate ein Verschluss, danach revidiert bzw Neuanlage. mehrfach im Bereich Handgelenk danach Oberarm recht wie links. lange Zeit Prothese im Oberarm, jetzt eine hochverlagerte Vene im Oberarm.
Ursache für die Verschluss unklar: Mischung aus Blutdruck, Opti und Medikamente, Sport und Temperaturwechsel
messe jetzt täglich BD und passe Medis an, und hoffe!!
Für Dich wird sich sicher eine Möglichkeit finden, Kopf hoch!
Drücke Dir die Daumen
Gruß Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Shuntanlage 09 Jan 2017 20:02 #507344

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar Autor
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1547
  • Dank erhalten: 730
Hallo Paul, tja, heute hat endlich mal ein Arzt meinen zig mal gesagten und vor jeder OP auf den Aufklärungsbogen GROSS geschriebenen Hinweis ernstgenommen und sich kundig gemacht: Meine Gerinnungsstörung ist schuld. OHne Heparin gleich nach der OP und ohne Dauerbehandlung mit Marcumar werde bei mir kein Shunt funktionieren. Dieser Arzt hat sich heute bei mir entschuldigt (dabei meine ich, mit ihm darüber nicht gesprochen zu haben, er war gar nicht beteiligt). Ich bin ziemlich aufgewühlt im MOment. Aber Vorwürfe helfen jetzt auch nicht weiter. NUN weiß ich, dass mein Bauchgefühl doch gestimmt hat. Vor der zweiten OP hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, ich stünde auf dem 10m-Brett und müsste runterspringen, ohne mir sicher zu sein, dass da unten Wasser ist.

Morgen stelle ich mich dem Shuntchirurgen wieder vor. Vielleicht kann er den zweiten Shunt nochmal ausputzen. DRück die Daumen.

Für Dich alles Gute!!!! Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Shuntanlage 10 Jan 2017 17:50 #507354

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar Autor
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1547
  • Dank erhalten: 730
Ja, Paul, es klappt! Demnächst neuer Versuch an fast derselben Stelle möglich, ohne dass ich Punktionsstrecke verliere. NUn hoffen wir, dass es an der Gerinnung lag, dann kann es etwas werden. BIn erstmal erleichtert. Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Shuntanlage 10 Jan 2017 21:26 #507361

  • Paul
  • Pauls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 14
Hallo Ulrike
es gibt immer Ideen!! Freue mich für Dich und drücke beide Daumen
Gruß Paul
nehme auch ständig Blutverdünner, fast vergessen!!
Immer auf der Suche nach den Sonnenschein auf der Tapete!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.