Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Übelkeit und keinen Appetit 28 Okt 2014 13:27 #502226

  • Papaya
  • Papayas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 291
In der letzten Zeit werde ich zunehmend von Übelkeit und Appetitlosigkeit geplagt, nehme auch immer mehr ab (schon über 10 Kg). Mein Neph hat mir schon gesagt, dass es diesen Winter mit der Dialyse (PD) losgehen wird.
Meine Frage: verschwindet dann mit der Dialyse auch die Übelkeit, so dass ich wieder besser essen kann?
Das wäre für mich ein Grund, nicht noch länger zu warten. Meine Arbeit als Gärtnerin fält mir immer schwerer, es fehlt einfach die Kraft. Wenn ich mit Dialyse wieder besser essen kann, dann pfeif ich lieber auf die letzten Wochen schlauchlose Galgenfrist, komm ja doch nicht drum herum.

Schöne Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übelkeit und keinen Appetit 28 Okt 2014 13:56 #502228

  • babe
  • babes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 2
Hallo Sabine,
lass dir den Schlauch so schnell wie möglich einbauen. Ich bin seit letztem Jahr auch ein Beuteltier und meine zuvor vorhandene Übelkeit und Appetitlosigkeit waren nach kurzer Zeit verschwunden. Inzwischen futter ich wieder mit größtem Vergnügen, es lohn sich allso.
Alles Gute wünscht dir
Annemone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übelkeit und keinen Appetit 28 Okt 2014 17:10 #502231

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Bei mir ist der Dialyseanfang (auch mit CAPD) schon eine ganze Weile (fast 9 Jahre) her. Am Anfang hab ich immer gesagt, dass ich es nie zugeben werde, dass es mir mit der Dialyse besser geht. Ich konnte es mir auch nie vorstellen. Aber..... bereits nach 4 Wochen habe ich freudig gesagt, dass es mir wesentlich besser geht. Warte nicht zu lange, denn je schlechter es Dir geht je länger dauert es bis Du wieder fit bist.
Liebe Grüße Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übelkeit und keinen Appetit 28 Okt 2014 18:46 #502232

  • cambodunum
  • cambodunums Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 45
Hallo Sabine,
auch bei mir kamen ziemlich schnell nach Beginn der Dialyse (HD/HDF) der Appetit und
auch ein Hungergefühl wieder und die Übelkeit und das häufige Erbrechen waren verschwunden.
Alles Gute!
LG, Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übelkeit und keinen Appetit 29 Okt 2014 21:54 #502244

  • Naya
  • Nayas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0
ich würde dir auch raten schnell anzufangen, das sind Zeichen das du schon langsam vergiftest. Kenn das auch von meiner Anfangzeit, das war Horror.Ich konnte Nachts nicht mal mehr einschlafen obwohl ich tot müde war, stand kerzengrade im Bett,mein Körper war komplett hin,zum Schluss konnte ich weder essen,schlafen,gerade stehen geschweige denn vernünftig denken,also ab an den Schlauch dann geht es fix wieder berg auf.

LG Naya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übelkeit und keinen Appetit 30 Okt 2014 14:30 #502247

  • Papaya
  • Papayas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 291
Komme gerade vom Neph zurück. Am Dienstag geht es jetzt nach HannoverschMünden, am Mittwoch soll ich den Katheder bekommen. Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. Bin einerseits fix und alle, weil es jetzt losgeht, andererseits auch ein wenig erleichtert, dass das Warten und die Ungewissheit ein Ende hat. Werde mich gleich mal in die Ecke setzen und heulen, anschliessend die Nase putzen und anfangen, daheim alles zu organisieren und Platz freiräumen für den ganzen PD Kram. Hatte heute auch gleich ein erstes Gespräch mit der netten PD Schwester, der erste Eindruck war schon mal sehr gut.

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich glaube nicht, dass ich es sonst so forciert hätte.

Schön Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übelkeit und keinen Appetit 30 Okt 2014 15:38 #502249

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Sabine,

Du wirst sehen, es geht Dir bald besser, wenn Du erstmal mit der Dialyse begonnen hast. Es ist jetzt halt erstmal ein Berg.....

Alles Gute
auch Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übelkeit und keinen Appetit 30 Okt 2014 16:32 #502250

  • babe
  • babes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 2
Hallo Sabine,
ich wünsche dir für die OP und die Zeit danach alles Gute. Du wirst sehen, alles halb so wild und vor allem wirst du merken, dass es dir besser geht. Lass‘ wieder von dir hören.
Liebe Grüße
Annemone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übelkeit und keinen Appetit 02 Nov 2014 10:29 #502283

  • Naya
  • Nayas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0
Die sind super in Hann Münden, hab meinen Katheter auch von dort, die wissen was PD anbetrifft wirklich was sie tun.Also Kopf hoch, es geht dir schnell wieder besser.Mir ging es damls genauso wir dir.Stellte dann aber auch dank der netten Leute dort fest das alles halb so schlimm ist und man damit wirklich gut klar kommen kann.

Alles liebe
Naya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übelkeit und keinen Appetit 02 Nov 2014 14:22 #502284

  • Papaya
  • Papayas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 291
Kopf ist schon wieder oben, einer meiner Vorfahren muss wohl ein Stehaufmännchen gewesen sein.
Gestern hab ich meine neuen Werte bekommen, mein Krea ist auf 7,2 angestiegen, von daher ist es genau richtig, dass ich jetzt mit der Dia anfange.

Einen schönen Sonntag noch
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.