Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

E-Shisha 10 Jan 2018 13:38 #508400

  • Joschi1000
  • Joschi1000s Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen bin relativ neu bei der Dialyse da ich aber sehr jung bin (17 Jahre) werde ich warscheindlich schon bald eine Spender Niere bekommen.
Ich war vor des Nierenversagens Leidenschaftlicher E-Shisha Dampfer jetzt wollte ich fragen wie das ist ob ich ab und zu wieder ein paar Züge nehmen darf.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Freundliche Grüsse
Joschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

E-Shisha 10 Jan 2018 18:16 #508402

  • Renna
  • Rennas Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 2
Hallo Joschi1000
An deine stelle würde ich die Finger davonlassen, auch nicht mal einen einzigen Zug würde ich persönlich nicht nehmen. Habe vor kurzem einen Bericht über die Shisha gelesen, die soll 100 mal mehr schlimmer sein als eine Zigarette und ganz Giftige Stoffe sind da drin.
LG und alles Gute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

E-Shisha 10 Jan 2018 18:18 #508403

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1816
  • Dank erhalten: 500
Kommt auf die Liquids an. Nikotinfreie Liquids wären relativ unbedenklich.

Aber Nikotin wäre auf lange Sicht ein Problem, weil Dialysepatienten viel schneller und statistisch häufiger von Raucherkrankheiten betroffen sind. z.B. Schlaganfall und Herzinfaktsrisiko sowie höhere Wahrscheinlichkeit für Thrombosen und Raucherbein.
Und nach der Transplantation reduziert Nikotin die Lebenserwartung des Transplantats, kann zu Entzündungen führen, verschlechtert die Wundheilung und kann Abstoßungsreaktionen fördern.