Anmeldung/Login
Lassen Sie sich als User dieser Seiten kostenlos registrieren. Nutzen Sie alle Möglichkeiten die Dialyse-Online seinen Mitgliedern bietet.





  Sie sind schon angemeldet werden aber nicht 'erkannt'?
 Username: 
 Passwort:  
    Passwort vergessen?
  Wiedererkennen:  
 
   

DO-Foren

Patienten

Personal

... zum Forum

DO-Chat

Treffpunkt für User


Homepagebaukasten

Eine kleine Homepage für registrierte User


Gästebuch
Lesen
Eintragen

Pro & Kontra
Haemodialyse
CAPD
Transplantation

Stellenmarkt

Stellenangebote und Gesuche rund um die Dialyse


Links
189 www-Adressen zum Thema
Reiseveranstalter

Kontakt
Unsere Sponsoren
mail an Dialyse-Online
News und Mailing-Liste
Impressum
Disclaimer
FAQ / Hilfe

DO-Intern

Newsticker
  Alle Meldungen 
MRSA: Jetzt wackelt auch Vancomycin
Gefunden/Bearbeitet von Limo am : 23.07.2014
Das Reserveantibiotikum Vancomycin war bisher das Ass im Ärmel gegen MRSA-Infektionen. Nun wurde ein Fall aus Brasilien bekannt, bei dem die Blutinfektion eines jungen Mannes mit einem Vancomycin-resistenten MRSA-Stamm nicht mehr behandelt werden konnte.

Sachpauschale - Keine weitere Absenkung bei Dialysekosten
Gefunden/Bearbeitet von Gerd am : 22.07.2014
Deutschlands Nephrologen können aufatmen: Die Sachpauschale für Dialysen wird nicht weiter abgesenkt. Womöglich hat den Nierenärzten ein eigens erstelltes Gutachten geholfen.

Das lange Warten - Probleme mit der Feriendialyse
Gefunden/Bearbeitet von Gerd am : 22.07.2014
Paul Behrend ist mit Urlaubsvorbereitungen beschäftigt. In diesem Jahr will er mit seiner Frau irgendwohin fahren, „wo es warm ist“. Sie hätten sich für eine Flugreise nach Portugal entschieden, weil dort Verwandte von ihnen leben. Leider gebe es aber an der Atlantikküste keine Angebote an Feriendialysen. Man dialysiere dort nur in Krankenhäusern und mit denen sei es äußerst schwierig, in Kontakt zu treten. „Ich habe es selbst versucht und war leider überhaupt nicht erfolgreich. Selbst meine Schwägerin, die fließend portugiesisch spricht, hat keine Antwort bekommen.“ Und wenn es dann doch mal zu einer Kontaktaufnahme gekommen sei, hätten die Kliniken immer ablehnend reagiert.

Ibuprofen: Eignungstest mit 50
Gefunden/Bearbeitet von fabienne am : 20.07.2014
Mit 50 Jahren ist das Analgetikum Ibuprofen ein „Best Ager“. Jetzt wird die Substanz durch die EMEA auf Herz und Nieren geprüft. Besser gesagt, auf die unerwünschten Wirkungen, die es dort auslösen kann. Das kann einem den schönsten Geburtstag vermiesen.

  Alle Meldungen 

Termine
Termine suchen   Termine eingeben     
10.08.14
Transplant-Kids Camp
Transplant.Kids e.V.
26.09.14
"Dialyse Basic" AfnP-Symposium Fulda 2014 im neuen Gewand
Arbeitsgemeinschaf für nephrologisches Personal e.V.
27.10.14
41. Schweizerisches Dialyseseminar Luzern
Fresenius Medical Care (Schweiz) AG & Luzerner Kantonsspital
20.11.14
Dreiländer-Kongress
Fachverband nephrologischer Berufsgruppen (fnb) e.V.
AlleTermine    

Organisationen / Vereine
Selbsthilfegruppen (Deutschland)
Vereine u. Organisationen

Dialyse- u. TX-Zentren
Dialysezentren
Kinderdialysezentren
Transplantationszentren

Bücherkiste
Buchtips mit Bestellmöglichkeit

Infothek
Videos zu Nierenersatztherapie
Psychosoziales
Lexikon
115 Broschüren zu vielen Aspekten der Nierenerkrankung
Ernährung
Kochrezepte für Nierenkranke